Choose your language

 

 

Liebe Bärenfreunde,

 

Ich danke Ihnen für ihr Interesse an meinen Künstlerbären und möchte Ihnen gerne mitteilen, wie ich zum Bärennähen kam.

Da ich schon immer Interesse an schönen Dingen und kreativen Arbeiten hatte, habe ich im Sommer 2011 an einem Bären-Workshop teilgenommen. Ich war vom ersten Augenblick an begeistert von diesem Handwerk, wobei ich total entspannen kann und sehr gespannt auf das Resultat. Da mein 1. Bär nicht wirklich meinem Traumbären entsprach, nahm ich mir vor einen 2. Versuch zu machen. Bis es soweit war, dauerte allerdings. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine Ahnung, welches Ausmaß diese Erfahrung noch haben wird.

 Erst 2013 fand ich endlich die Zeit mich intensiv mit dem Bärenmachen zu beschäftigen. Ich entwarf eigene Schnitte und hoffnungslos vom Bärenvirus infiziert, arbeitete ich daran meine Technik zu verbessern und meine Ideen zu verwirklichen. Da meine Kreationen auch bei Familie und Freunden gut ankamen, fand ich den Mut an einem ersten Wettbewerb teilzunehmen - "Just for fun". Zu meiner großen Überraschung und Freude erfuhr ich, dass mein "George" in der Anfänger Kategorie als Sieger hervorging. Meine Leidenschaft, das Interesse an meiner Arbeit, die Freude der Adoptivpersonen, die Anerkennung durch weitere Auszeichnungen und viele noch auszuführende Ideen, ermöglichen es mir jedes einzelne Werk mit Begeisterung, viel Liebe und Sorgfalt zu fertigen.

Jeder Bär ist ein Unikat! Viele Entwürfe sind bereits entstanden und weitere Tiere gehören mittlerweile zur MaWi Kollektion. Die Vielseitigkeit an Stoffen und Farben und natürlich die Handarbeit geben jedem Bären und Tier seinen ganz speziellen Ausdruck und Charakter. Besonders großen Wert lege ich von Anfang an auf den Gesichtsausdruck eines jeden einzelnen Tieres.

Auf Anfrage einer Kundin entwerfe und nähe ich seit 2016 auch Hunde und Katzen anhand von Fotos vom richtigen Tier. Das geliebte Haustier einer Person auf meine Art und Weise darzustellen ist jedes Mal eine große Herausforderung für mich. Ich liebe den Moment in dem der Auftraggeber dann seinen "neuen" Freund zum ersten Mal sieht.

Sie haben Interesse an einem meiner Werke oder einem speziellen Auftrag für sich oder als Geschenk (Geburt, Geburtstag, Hochzeit, ...) oder möchten weitere Informationen? Dann kontaktieren Sie mich einfach. Gerne können wir uns auch persönlich kennenlernen auf einer Ausstellung oder nach Terminvereinbarung in meiner kleinen Bärenwerkstatt in Gonderange.

 

Herzliche Grüße,

 

Marianne Schmalen-Willems

Op der Tonn, L-6188 Gonderange

LUXEMBURG

 

MaWi Bears and friends - Made with love to make you happy!

 - Impressum/Mentions légales/Legal notice -

Autorisation d'établissement 10091010/0 , RCSL A41490

TVA non applicable - Article 57, paragraphe 1
de la loi modifiée du 12 février 1979